The International | Team gewinnt Match ohne Kill

Beim Aufeinandertreffen von Team CryptoN und GOOMBA Gaming der europäischen Open Qualifiers von The International kam es zu einem seltenen aber sehr unterhaltsamen Sieg. Den Tschechen von Team CryptoN gelang es ohne einen einzigen Kill als Gewinner vom Server zu gehen.

EIN RISKANTER PLAN

Mit den Helden Windranger, Clinkz, Lycan, Nature’s Prophet und Broodmother startete das Line-Up aus Tschechien ins Spiel. Schnell zeigte sich, welche Taktik dahinter steckte. Den Teamfights möglichst aus dem Weg gegangen, konzentrierte sich Team CryptoN lediglich auf das Pushen der Lanes. Mit Erfolg. Bevor die 8. Minute vollendet war, lagen bereits drei Tower von GOOMBA Gaming in Trümmern. Letztere schafften es immer wieder einige Helden auszuschalten, doch eine wirkliche Idee, wie das stetige Pushen auf allen drei Lanes zu verhindern sei, schien niemand von ihnen zu haben.

RAT DOTA AT IT’S BEST

Die Minuten vergingen und somit wurde die Zeit für GOOMBA Gaming immer knapper etwas gegen den Ansturm zu unternehmen. Trotz Flächenschaden durch Kunkka, Dragon Knight, Sniper und Rubick konnten die Wellen von schier unendlich vielen Creeps, Wölfen, Treants und Necro-Kriegern nicht aufgehalten werden. Team CryptoN hat es zudem perfekt verstanden, seinen Gegner zu „beschäftigen“, um Zeit fürs Pushen zu gewinnen.

Nach knapp 17 Minuten waren alle Dire-Baracken zerstört und schon 3 Minuten später folgte das Ancient-Gebäude. In der Zwischenzeit konnte Team CryptoN zwei Kills auf ihr Konto verbuchen, die allerdings von KI’s getätigt wurden. Mit einem Rückstand von 2:22 erreichten die Tschechen in nicht einmal 20 Minuten die nächste Runde der Open Qualifiers EU. Dragon Knight von GOOMBA Gaming konnte diese Niederlage leider nicht sportlich verkraften und reagierte zum Schluss etwas ungehalten gegenüber dem Sieger.

NÄCHSTE RUNDE ENDSTATION

Leider sind die Qualifikationsrunden für Team CryptoN bereits in der nächsten Runde gegen Elements Pro zum Ende gekommen. Dennoch wird dieses Spiel vielen Zuschauern in Erinnerung bleiben.

Die Highlights des Spiels solltest du dir nicht entgehen lassen!

Bildquelle: DotA 2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.